Dürener Turnier WA720 am 28.08.2022

Bei angenehmen Temperaturen kamen am Sonntag, den 28. August diesen Jahres 30 Schützinnen und Schützen auf den Bogenplatz der Bogenschützen RSG Düren, betreut von dem Kampfrichter-Paar Uschi Dannowski und Walter Tuchlinkski. Vorbereitet waren die Turnierformate WA 720 und ein Einlagewettbewerb 30 Meter. Das kleinere Starterfeld schmälerte nicht die Freude am Bogenschießen und so wurden sehr gute Ergebnisse geschossen. Zunächst wurden von den Bogenschützen RSG Düren fünf erste Plätze errungen, zwei zweite und einen dritten Platz (siehe die Ergebnisliste auf unserer Seite). Herausragend war das Ergebnis von Tim Schiffers, der mit 637 Ringen sogar Bester über alle Recurve-Klassen wurde. Nur knapp lag dieses Ergebnis unter dem Vereinsrekord der Jugend von Guido Franke aus dem Jahr 2002.Das Fazit des Turniers war eine sportliche Atmosphäre mit teils persönlichen Bestleistungen.